Über mich - Achim Fischer

Achimfischer Ich bin ein Softwareentwickler und Fotograf aus Fulda, Deutschland. Bedingt durch meinen Job und meiner grossen Reiselust, komme ich ganz gut in der Weltgeschichte herum. Das Fotografieren passt hervorragend dazu und ich habe beschlossen, dieses Thema jetzt etwas ernsthafter anzugehen.



Meine "Kamera-Historie":


2008 - Ich ging für ca 8 Monate nach Neuseeland um dort zu arbeiten. Das nahm ich als Anlass mir meine erste Spiegelreflex-Kamera zu kaufen. Eine Nikon D40.

2010 - Ein Upgrade der Kamera war fälig. Nach langer Suche habe ich mich für eine Pentax K-7 entschieden.

2013 - Irgendwie hatte ich ein Auge auf die spiegellosen Systemkameras von Sony geworfen. Ich habe mir eine Sony NEX-7 gekauft. Erst jetzt mit der NEX-7 fing ich an, richtig Zeit in das Verbessern meiner fotografischen Fähigkeiten zu investieren.

2015 Ein China-Urlaub war in Planung. Wieder ein willkommener Anlass, ein Kamera-Upgrade durchzuführen :-) Ich bin jetzt stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer Sony A7II Vollformat-Kamera.


Ansonsten schiesse ich zwischendurch auch immer mal Fotos mit diversen Smartphones. Da kenne ich nix ;-)

Falls Ihr Fragen habt oder mich einfach nur kontakten wollt -> Ihr findet mich auf allen handelsüblichen Sozialen Netzwerken (siehe unten).


Achim Fischer




88x31
Sofern nicht anders angegeben gilt für alle meine Fotos auf dieser Website die Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Deutschland Lizenz.
© 2017 Achim Fischer, Alle Rechte vorbehalten - Website powered by Chimoora